Parkour / Trakour

 

Verantwortlich

Bea Hönig-Jandl und Co. Trainer / Ferdinand Felber

 

Ich bin die Bea.

Sport ist schon immer meine Leidenschaft, ob Tennis, Skifahren, Volleyball, Squash und v.m. Ich bin seit 2004 Mitglied beim TSG Pastetten e.V. und bin Parkour-Trainerin für Jugendliche (ab 8 Jahren).

 

Parcour ist eine Sportart bei welcher der Traceur (Teilnehmer) unter Überwindung sämtlicher Hindernisse den kürzesten oder effizientesten Weg von A zum selbstgewählten Ziel B nimmt.

Hindernisse in einer urbanen Umgebung sind u.a. Papierkörbe, Bänke und Mülltonnen ebenso wie Bauzäune, Mauern, Litfaßsäulen und Garagen bis zu Hochhäusern und Hochhausschluchten.

Wir werden dieses sog. „Parcour“ in der Sporthalle Pastetten ausüben, dabei dienen Sportgeräte und Wände als zu überwindende Hindernisse.

 

Montag:

18.00 Uhr – 19.15 Uhr  /  Parkur (ab 8 Jahre)

Donnerstag:

17.45 Uhr – 19.00 Uhr  /  Parkur (Fortgeschrittene / nicht im Winter)

 

 

  • Show All
  • Parkour / Trakur