Zirkeltraining

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Oliver Henry Zipper

Christian Stanner

 

Was ist Zirkeltraining?

Hier wird speziell die Kondition, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit geschult. Durch verschiedene Techniken werden Koordinative Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten verbessert.

In einer Zeitlich festgelegten, sportlichen Belastung von mind. 45 sec. und 15 sec. Pause, kann jeder in seinem Fitnesslevel die vorgegebenen, aber ständig wechselnden Übungen absolvieren. Der Übungsaufbau und die Anzahl der Stationen variieren aufgrund der Teilnehmerzahlen, mindestens 8 verschiedene Übungen werden immer angeboten.

Zu den Trainingsmitteln gehören unter anderem, Kettel-Bells, TRX Bänder, Liegestützbrücken, Klimmzugstangen, Dips am Barren, Kniebeugen mit Sandbags, Medizinbälle und App-Roller.

Durch diese Vielzahl an verschiedenen Übungen, aktiven Pausen und den speziellen Trainingseinheiten  für Rücken und Bauch, bietet das Zirkeltraining eine Muskelkatergarantie.

 

Ein Einstieg beim Zirkeltraining ist immer und für jeden möglich.

 

Mittwoch:

20.00 Uhr – 22.00 Uhr,  (aktuell nur nach Absprache mit Christian)

Sonntag:

10.00 Uhr – 12.00 Uhr  Zirkeltraining

 

10.00 Uhr bis 11.00 Uhr Kraft/ Ausdauertraining.

11.00 Uhr bis 12.00 Uhr steht Streching im Schwerpunkt.

 

Im Sommer bei gutem Wetter im Freien auf unserer Laufstrecke oder unserem Sportplatz.